«Kulinarische Weltreise» in der Alterssiedlung Root

Am vergangenen 4. Mai konnte nach 2-jähriger Pause die beliebte kulinarische Weltreise fortgesetzt werden.

Die Idee der kulinarischen Weltreise ist, dass Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ursprungsländern und unterschiedlichen Berufen gemeinsam mit dem Küchenteam ein Menu aus ihrer Heimat kochen. Das fördert den Austausch zwischen den Teams und für die Bewohnenden bietet es Abwechslung im Alltag. Die Freude stand Bewohnenden wie auch Gästen ins Gesicht geschrieben. Endlich dürfen solche Anlässe wieder durchgeführt werden.

Am 4. Mai hat Sabaheta Jukovic aus dem Hauswirtschaftsteam die Reise mit Gerichten aus dem Balkan eröffnet. „Ich fühle mich wie im Schweizerhof in Flims“, meinte eine Bewohnerin. Auch die Angehörigen schätzen es, wenn ihr Besuch in der Alterssiedlung mit einem speziellen Essen und musikalischer Unterhaltung umrahmt wird. Diese Musik zu hören und die Stimmung an diesem Anlass sei eine Freude, schwärmte ein Besucher.

Im Juni und September folgen Reisen nach Spanien und Sri Lanka, wobei der Juni-Anlass bereits ausgebucht ist.