Rontaler Jugitag – Turnkreuze für alle Teilnehmenden

mwi. Am Samstag, 08. Juni bestritt die Jugend des STV Buchrain den Rontaler Jugitag in Root. An diesem Anlass nehmen die Jugendriegen der vier Turnvereine aus Buchrain, Ebikon, Root und Meierskappel teil. Die jungen Turnerinnen und Turner absolvierten verschiedene Disziplinen in den drei Kategorien Leichtathletik, Plausch und Cross. Jedes Kind gab natürlich immer alles, damit es eventuell für eine Medaille reicht. Nach den Einzelwettkämpfen standen noch die Mannschaftsstafetten auf dem Programm. Diese gelten immer als ein Höhepunkt des Jugitages.

no images were found

Bei der anschliessenden Siegerehrung konnte sich der STV Buchrain über mehrere Podestplätze sowie über den dritten Rang in der Mannschaftsstafette bei den Älteren und den ersten Platz bei den Jüngeren erfreuen. Leider gewannen nicht alle Teilnehmer eine Medaille, jeder wurde jedoch mit einem Turnkreuz belohnt.