Neue Tanklöschfahrzeuge präsentiert

Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon öffnete am Samstag, 17. März, die Türen zu seinem Magazin. Den Höhepunkt des ganztägigen Anlasses bildete die Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs.

esa. Am Tag des offenen Magazins präsentierte die Feuerwehr Ebikon-Dierikon seine Arbeitsstätte in vollem Glanz. Nebst einer attraktiven Festwirtschaft hatten die Besucher Gelegenheit, eine Ausstellung aller Tanklöschfahrzeuge und der Gerätschaften zu besichtigen. Eine Arbeitsgruppe um Alois Camenzind, Martin Marfurt, André Wiltschek, Alex Bernet, Markus Dubach und Karl Koller hat sich um ein neues Tanklöschfahrzeug gekümmert. Das Projekt wurde im Vorfeld von diesen Herren in rund 565 Stunden erarbeitet. Das neue Tanklöschfahrzeug mit Namen «Wisu» fasst 3200 Liter Wasser und ist 17 Tonnen schwer. Viele Kinder hatten eine wahre Freude, die grossen, roten Fahr- und Löschgerate von der Nähe aus zu sehen und sich für einen Moment als wackere/r Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu fühlen.