Ebikoner Traditionsunternehmen bleibt in Familienbesitz

«Als Sohn einer Familie mit mittelgrossem Unternehmen prägten mich schon früh das Verständnis für Kunden- und Serviceorientierung und eine hohe Wertekultur. Ich bin dankbar und es motiviert mich sehr, dass dieses Verständnis auch bei Maler Schlotterbeck gelebt wird. In diesem Sinne werde ich das Unternehmen in die Zukunft führen.» Hanns-Peter Schaffner | «Danke schön für die wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich freue mich, wenn das neue Jahr nicht nur bei Maler Schlotterbeck, sondern auch bei unseren Kunden die Farben auf glücklichste Weise neu mischt.» Ruedi Schlotterbeck

Nach Jahrzehnten an der Spitze des Betriebes hat Ruedi Schlotterbeck seine Nachfolge geregelt. Am 1. Januar 2012 hat sein Schwiegersohn Hanns-Peter Schaffner als neuer Inhaber die Geschäftsführung übernommen. Das Ebikoner Unternehmen, das auf Baumalerei, Betonkosmetik und Spritzlackierungen spezialisiert ist, bleibt mit seinen ca. 40 Mitarbeitenden damit auch nach über 100-jährigem Bestehen weiterhin in Familienbesitz.

«Für mich war wichtig, dass wir für unsere Kunden die hohe Dienstleistungsqualität langfristig erhalten können und wir für unsere Mitarbeitenden nachhaltig ein attraktiver Arbeitgeber bleiben», erklärt Ruedi Schlotterbeck. «Dass es durch die Übergabe an meinen Schwiegersohn möglich ist, diese Ziele weiterhin im Familienbesitz zu erreichen, ist für mich umso erfreulicher», ergänzt er stolz.

Fachkenntnisse und Branchenerfahrung
Mit seinem fachlichen Hintergrund wird der neue Inhaber Hanns-Peter Schaffner die angestammten Tätigkeiten erfolgreich weiterführen und neue Geschäftsfelder entwickeln können. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er über zehn Jahre in internationalen Unternehmungsberatungen tätig. Seit 2005 trug er die Verantwortung für den Betrieb und Unterhalt von über 400 Gebäuden einer Schweizer Grossbank. «In diesen Jahren konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit einer breiten Palette von Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern sammeln. Ich freue mich nun sehr, diese Erfahrung auch bei Maler Schlotterbeck einbringen zu können», so Hanns-Peter Schaffner.

Positive Zukunftsaussichten
Die operative Leitung der Geschäftsbereiche Baumalerei und Betonkosmetik liegt wie bisher in den langjährig erfahrenen Händen von Martin Galbier, Marco Meier und Roger Schumacher. Für das Spritzlackierwerk bleibt Maziyar Bayat zuständig. Das betriebliche Rechnungswesen und Controlling sowie das Personalwesen werden wie in den vergangenen Jahren von Pia Schlotterbeck Schaffner geführt. Die Geschäftsführung sowie die Unternehmensentwicklung werden in Zukunft in den Händen von Hanns-Peter Schaffner liegen. «Somit sind die Qualität unserer Arbeit von der Zimmersanierung bis zum Ladenumbau, von der Sichtbetonwand bis zur Hochglanzküche und die Fortführung unserer Werte nachhaltig sichergestellt», fügt er an.
Ruedi Schlotterbeck wird bis Ende März 2012 anwesend sein, um seinen Beitrag an den reibungslosen Übergang zu leisten. Danach wird er seinen grossen Erfahrungsschatz auf Wunsch beratend zur Verfügung stellen.

Werbung Booking.com