MusicCorner: FOX – Das zweite Album überzeugt die Fans

FOX – Das zweite Album überzeugt die Fans

Der ehemalige Frontmann von der Schweizer Institution Shakra, Mark Fox, hat auf seinem brandneuen Studio-Longplayer «Lucifer» (SonyMusic) gegenüber seinem lauen Debüt-Album «2012» einen mächtigen Zacken zugelegt und auch personell ausgemistet. Das war in der Tat dringend vonnöten, suchte man auf «2012» nämlich vergebens nach ein paar echten Losgeh-Nummern. Auch gitarrentechnisch war das Erstlingswerk tote Hosen. Nun, der aktuellste Silberling «Lucifer» überzeugt und die elf Songs sind nicht von schlechten Eltern. Der Sound drückt gewaltig und einige Nummern krallen sich buchstäblich in den Gehörgängen fest. So zum Beispiel der fetzige Rock-Knaller «Hang On Ruby». Die zwei weiteren Anspieltipps sind «Wonderland» oder das Finale «Right To The End». Beide Nummern würden sich auch hervorragend auf einem Gotthard-Album präsentieren. Aber auch der Titelsong «Lucifer» und «Gimme Your Love» sind echte Ohrwürmer, mit exzellenten Gitarrenparts.

Insgesamt drei balladeske Nummern runden das zweite CD-Opus von FOX ab. Eine solche Leistungssteigerung hätte wohl dem Gerstensaftliebhaber Mark Fox beileibe niemand zugetraut! Mit «Lucifer» präsentiert FOX seinen Fans ein solides und gelungenes Rock-Album!

Der «rontaler» verlost exklusiv zweimal die CD «Lucifer». Bitte Postkarte an: Redaktion Rontaler, FOX, Postfach 1449, 6031 Ebikon oder per E-Mail an wettbewerb@rontaler.ch. Viel Glück!

Mario P. Hermann