Urs Brücker als Gemeindepräsident nominiert

MEGGEN – Urs Brücker kandidiert für eine weitere Amtsperiode als Gemeindepräsident von Meggen. Die Grünliberalen Meg­gen haben den amtierenden Gemeindepräsidenten an der Parteiversammlung vom 19. Januar einstimmig nominiert. An der Versammlung sind auch die Positionen der Partei für die Legislatur 2016 – 2020 verabschiedet worden.

Urs Brücker ist seit 2012 Gemeindepräsident von Meggen. Seit 2011 vertritt er die Grünliberalen im Kantonsrat. Dort war er bis 2015 Mitglied der RUEK (Kommission Raumplanung Umwelt und Energie). Seit 2015 ist Urs Brücker Mitglied der PFK (Planungs- und Finanzkommission). Erbenfalls ist er Mitglied der politischen Begleitgruppe «Konsolidierungspro­gramm KP17». Von 2009 bis 2012 war Urs Brücker Präsident der Kantonalpartei, die er mitbegründet hat. Der dipl. Ma­schineningenieur FH ist beim InnovationsTransfer Zentralschweiz ITZ mit den Schwerpunkten Energie und Umwelttechno­logien tätig. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der HSLU Technik & Architektur in Horw. Urs Brücker ist 57 Jahre alt, verhei­ratet und hat vier Kinder.

Attraktivität von Meggen erhalten und für künftige Generationen sichern

An der Parteiversammlung sind auch die Positionen für die Legislatur 2016-2020 verabschiedet worden. Mit einer ge­schickten und langfristig ausgerichteten Wachstums-, Raumentwicklungs-, Umwelt und Finanzpolitik will die glp die Attrak­tivität der Gemeinde heute wie auch für künftige Generationen erhalten.

26_Urs-Bruecker