In drei Jahren 400 Bewohner zugezogen

Gemeindepräsident Sepp Mattmann (rechts) hiess die Neuzuzüger herzlich willkommen
Gemeindepräsident Sepp Mattmann (rechts) hiess die Neuzuzüger herzlich willkommen

80 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger erschienen am vergangenen Samstag im Zentrum Möösli, um sich über ihre neue Wohngemeinde Inwil zu informieren.

fst. Während den letzten drei Jahren haben 400 Leute aus verschiedensten Gründen nach Inwil gezügelt. Günstige Wohnungen, ländliches Gebiet, Nähe zur Autobahn oder die gut ausgebaute Infrastruktur der Gemeinde sind Trümpfe, welche die Neuzugezogenen zu schätzen wissen. So durften sie an diesem Empfangstag die neue Schulanlage mit Turnhalle, die nach den Herbstferien bezogen wird, als erste besichtigen. Eine zweite Gruppe besuchte die Biogasanlage und anschliessend konnten alle im Zentrum Möösli einen erfrischenden Apéro geniessen.

Gemeindepräsident Sepp Mattmann begrüsste die interessierten Gäste und hiess sie herzlich willkommen in Eibu. Der «Inwiler Historiker» Heiri Hüsler erzählte aus der langjährigen Geschichte der Gemeinde und die zahlreichen Vereine stellten sich mit einem kreativen Stand den neugierigen Besuchern vor. Die Kleinsten stürmten zum Tisch der Feuerwehr, währenddem ihre Eltern beim Samariterverein den Blutdruck messen konnten. Bei «Älplermagronen und Öpfumues» konnte bei der gelungenen Willkommensveranstaltung noch manche Frage zu Inwil geklärt werden.