Böse Hexen und wilde Indianer

Nur fröhliche Gesichter beim jubilierenden Samariterverein. | Bild Franz Studer

Hunderte von begeisterten Zuschauern beklatschten trotz heftigem Schneetreiben am vergangenen Sonntag die 27 Nummern des farbenfrohen Umzuges.

fst. Der Samariterverein Inwil, der dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, glänzte mit einem toll gestalteten Wagen. In vielen Arbeitsstunden haben Mitglieder des jubilierenden Vereins eine riesige Torte gebastelt. Zudem waren Haare, Hüte und Kleider rot-weiss, sodass diese Jubiläumsnummer zu den schönsten des Umzuges zählte.
Die Kindergärtler verkleideten sich in friedliche Zootiere, während böse, alte Weiber als gfürchige Hexen das Dorf in Angst und Schrecken versetzten. Der neu gestaltete Dorfplatz wurde von der Musikgesellschaft, welche nächstes Jahr hundertjährig wird, aufs Korn genommen und die junge Gruppe eibu.ch meinte, in Eibu sei zuviel Ritalin drin. Wilde Indianer und farbig geschminkte Clowns fehlten natürlich nicht.