Startschuss für 8 Mehrfamilienhäuser mit Gemeindesaal

Vor kurzem wurde auf dem Baufeld der alten Kiesgrube in Honau mit den Bauarbeiten der zweiten und dritten Etappe der Überbauung „Hirschenmatt“ gestartet.

Die erste Etappe mit drei Mehrfamilienhäuser und einem Gewerbeteil im Erdgeschoss wurde vor knapp zwei Jahren bereits erstellt.

Die C. Vanoli Gruppe aus Immensee erstellt im Auftrag der Bauherrschaft das Neubauprojekt, welches 8 Mehrfamilienhäuser mit 108 Mietwohnungen und zwei Einstellhallen beinhaltet. Es entstehen attraktive 1.5-, 2.5-, 3.5- und 4.5-Zimmerwohnungen mit grosszügigen Nebenräumen. Im Erdgeschoss der Hirschenmatt 10 wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Honau ein Gemeindesaal für die Einwohnerinnen und Einwohner realisiert. Im Aussenbereich entsteht ein grosszügiger Dorfplatz für die Allgemeinheit und weitere interessante Begegnungszonen. Die ersten Wohnungen sind ab Herbst 2021 bezugsbereit.