Frau durch Pistolenschuss verletzt

Am Donnerstagmorgen, 22. März, wurde in Honau auf eine Frau geschossen. Sie wurde dabei verletzt. Der mutmassliche Täter flüchtete und konnte anlässlich der Fahndung durch die Kantonspolizei Schwyz festgenommen werden.

red. Am Donnerstag, 22. März, kurz nach 10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Honau auf eine Frau geschossen wurde. Die 40-jährige Frau war beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar und wies eine Schussverletzung in der Bauchgegend auf. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Luzerner Kantonsspital Luzern gefahren. Über den Gesundheitszustand darf das Spital keine Auskunft geben. Jedoch scheint das Opfer ausser Lebensgefahr zu sein.

Festnahme in Goldau
Der mutmassliche Täter flüchtete nach der Tat mit seinem Fahrzeug. Er konnte anlässlich der ausgelösten Fahndung durch die Kantonspolizei Schwyz kurz vor 12 Uhr im Restaurant Hirschen in Goldau festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 68-jährigen, getrennt lebenden Ehemann des Opfers. Über das Motiv der Tat kann bisweilen nur gerätselt werden. Gemäss Recherchen des «Blick» und anderen Publikationen befand sich das getrennt lebende Ehepaar in einem Streit um ein Haus in Neudorf, wo der Täter nach der Trennung zu leben schien.

Täter in Untersuchungshaft
Der mutmassliche Täter wird für die weiteren Ermittlungen und Abklärungen der Luzerner Polizei zugeführt und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen in Zusammenarbeit mit der Luzerner Polizei.