Gemeindepräsident Amadé Koller tritt zurück

HONAU – Amadé Koller (FDP) tritt nach über sechseinhalbjähriger Gemeinderatstätigkeit von seinem Amt als Gemeindepräsident per 30. Juni 2018 zurück. Wie er dem Gemeinderat offiziell mitteilte, werde er in absehbarer Zeit von Honau wegziehen.

Amadé Koller war bereits von 1991 bis 2001 im Gemeinderat tätig und für das Ressort Soziales zuständig. 2012 wurde er erneut in den Gemeinderat als Gemeindepräsident für die Gemeinde Honau gewählt. Mit Amadé Koller scheidet ein engagierter, objektiver und entscheidungsfreudiger Politiker aus dem Gemeinderat aus. Er vertrat die Interessen der Gemeinde Honau mit grossem Engagement und war in verschiedenen Kommissionen, u.a. in der Baukommission, Mitglied Steuergruppe LuzernPlus, diverse Kommissionen und Arbeitsgruppen LuzernOst, Delegierter REAL etc. vertreten. In seine Amtszeit fielen u.a. die laufende Sanierung der Quellfassungen der Wasserversorgung sowie die Zonenplanrevision für eine attraktive Zentrumsüberbauung und die Entwicklung des Dorfzentrums Hirschenmatt. Der Gemeinderat Honau bedauert den Rücktritt von Amadé Koller ausserordentlich und dankt ihm bereits jetzt für seine engagierte Arbeit zu Gunsten der Gemeinde Honau. Das Verfahren und der Terminplan für die Ersatzwahlen werden durch den Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.