Aufwandsüberschuss präsentiert

HONAU –  Die diesjährige ordentliche Gemeindeversammlung der Einwohnergemeinde Honau fand am Mittwoch, 14. Mai, in Räumen der ESA (Einkaufsorganisation der Schweiz) statt. Anwesend waren 22 Stimmberechtige (Stimmberechtigte in Honau insgesamt: 261), was einer Stimmbeteiligung  von 8.43 Prozent entspricht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Verwaltungsrechnung des abgelaufenen Jahres 2013 sowie die Wahl eines Mitgliedes für das Urnenbüro für den Rest der Amtsdauer 2013 bis 2017. Diese war notwendig geworden, da Josef Bernet per Gemeindeversammlung seinen Rücktritt als Mitglied des Urnenbüros eingereicht hat. Bernet, der früher auch im Gemeinderat Honau tätig war, wurde von der Versammlung für seine langjährige Mitarbeit gedankt. Als Ersatz für den Rest der Amtsdauer 2013 bis 2017 wurden Beatrice Barnikol und Hanns-Markus Barnikol einstimmig gewählt.

Nach der Präsentation der Jahresrechnung durch den Ressortleiter Finanzen, Peter Meier, wurde die laufende Rechnung, die einen Aufwandsüberschuss in Höhe von 198’181.39 Franken aufweist, genehmigt. Einstimmig angenommen wurden weiterhin die Investitionsrechnung und die Bestandsrechnung sowie der Jahresbericht des Gemeinderats.