Gisikon: Andreas Christen neu im Gemeinderat

Der 46-jährige Andreas Christen zieht für die FDP neu in den Gemeinderat ein. Er wurde am Montag in stiller Wahl gewählt und tritt somit die Nachfolge von Bruno Vogel (FDP) an.

 

Sara Häusermann

Aus beruflichen Gründen hatte Bruno Vogel als Gemeinderat der Gemeinde Gisikon demissioniert. Nun ist sein Nachfolger bekannt: Es ist Andreas Christen (46) – ebenfalls von der FDP. Bis zum Eingabedatum vom 12. März ist bei der Gemeindeverwaltung Gisikon für die Ersatzwahl in den Gemeinderat nur ein Wahlvorschlag eingegangen. Somit ist Christen in stiller Wahl gewählt.

Er wird sein Amt in den nächsten Monaten übernehmen und dann für die Bereiche Öffentlicher Verkehr, Wirtschaftsförderung, Raumplanung, Bauwesen, Gewässerschutz, Umweltschutz und Energie zuständig sein. Zeitgleich wird er aus der Rechnungsprüfungskommission zurücktreten. «Bruno Vogel hatte sehr gute Arbeit geleistet und diese will ich weiterführen. Mich wird dann vor allem die Positionierung der Gemeinde Gisikon im Rontal beschäftigen. Gisikon soll weiterhin ein attraktiver Wohnort bleiben», so Christen.

Andreas Christen ist beruflich als Direktor Zentralstelle für Medizinaltarife sowie Abteilungsleiter Medizinaltarife der SUVA tätig. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.