Auf Beginn des Schuljahrs konnte der Betrieb im neuen Schulraum in der Leumatt termingerecht starten. Dies war möglich dank den guten Arbeiten im Vorfeld und den helfenden Händen während den Sommerferien.

Seit dem ersten Schultag sind in der Leumatt nun die schulergänzenden Tagesstrukturen und der Schuldienst mit der Logopädie untergebracht.

Auch die Schul- und Gemeindebibliothek hat ihre Türen in den neuen Räumen in der Leumatt wieder geöffnet.  Als zusätzliche Neuerung bietet die Bibliothek die Jahreskarte für verschiedene Kundengruppen an. Im gleichen Gebäude in der Leumatt ist jetzt auch die Ludothek untergebracht.

Öffnungszeiten und weitere Infos findet man auf den Homepages der Bibliothek und der Ludothek.

Die offizielle Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Türe findet am Samstag, 26. Oktober 2013 statt. Über die Details zu diesem Anlass wird der Gemeinderat später noch informieren.

Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Samstag, 26. Oktober 2013 statt. Bild zVg
Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Samstag, 26. Oktober 2013 statt. Bild zVg