Expo rontal plus 2018: Vollerfolg mit und dank vielen Highlights

Blick von oben: Aus 50 Meter Höhe war ein guter Überblick auf Ebikon und das Rontal möglich.

EBIKON – Das Rontaler Gewerbe rückte sich
ins beste Licht

Die Expo rontal plus 2018 ist Geschichte: 85 Unternehmen und einige Institutionen aus dem Rontal haben sich während drei Tagen im ehemaligen MParc in Ebikon ins beste Licht gerückt. «Wir dürfen stolz sein, unsere Aussteller und ein spannendes Programm haben den unzähligen Besuchern eine lebhafte Expo geboten, wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, vielleicht in sieben Jahren wieder», zog OK-Präsident Daniel Abächerli mit seinem Team eine ganz und gar positive Bilanz. «Wir sind vom Besucherzustrom erfreulicherweise total überrascht worden, er lag über unseren Erwartungen, er konnte aber im riesigen Gebäude und dem Aussenplatz problemlos bewältigt werden», sagte Abächerli kurz vor Messeschluss. Und kündigte auch gleich an, dass der bewährte Ausstellungs-Turnus von sieben Jahren beibehalten werden sollte. Dann wäre der nächste Treff also 2025 fällig.

OK-Präsident Daniel Abächerli und der Kantonale Gewerbeverbands-Präsident Gaudenz Zemp eröffnen die Expo rontal plus
2018 gemeinsam.

Lebhaftes Rontal präsentiert

Die dreitägige Ausstellung im ehemaligen MParc-Areal liess praktisch keine Wünsche offen: Ein attraktives Programm rund um die Ausstellungsstände, Musik und Shows, Podiumsgespräche, ein lebhaftes Kinderprogramm, Tanzshows und vieles mehr. Von Kleinst- über Mittelständige- bis zu Grossunternehmen war diesmal alles vertreten: Ein guter Überblick also, was Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe im Rontal alles zu bieten haben. Und auch Einblicke ins Berufsleben zum Beispiel mit Lehrstellenangeboten waren möglich – und lebhaft präsentiert worden.

Rolf Willimann

Das OK hat top Arbeit geleistet und wird von OK-Präsident Abächerli bei der Expo-Night mit herzlichem Dank geehrt.
Alex Mathis, Geschäftsleiter der Gemeinde Ebikon, leitete das interessante Podiumsgespräch mit Partei- und Kommissionspräsidenten.
Sie traten an der Expo-Night auf und sorgten für gute Stimmung mit ihrem tollen Blues:
Die Partyband Capital S.