Unfälle auf der Autobahn sorgen für Rückstau

Am 6. Oktober ereigneten sich kurz nach der Einfahrt in den Tunnel Rathausen auf der Autobahn A14 zwei Auffahrunfälle. Beteiligt waren vier Autos und ein Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Die Unfälle führten zu Rückstau.

Am Mittwoch, 6. Oktober 2021, kurz vor 17:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A14 in Ebikon ein Auffahrunfall. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens geriet der Verkehr in Fahrtrichtung Zug ins Stocken. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein nachfolgender Lieferwagenlenker musste sein Fahrzeug aufgrund des Unfalles stark abbremsen. Davon wurde der nachfolgende Autofahrer überrascht und prallte gegen das Heck des Lieferwagens. Dieser wurde durch den Anprall gegen das vor ihm stehende Auto geschoben. Dieses wiederum prallte nochmals gegen das Heck des Autos vor ihm, welches zusätzlich noch gegen das Vorderfahrzeug geschoben wurde.
 
Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.
 
Die Unfälle führten zu Rückstau im Feierabendverkehr.