Schüler helfen betagten Menschen

Die Sekundarklasse B 3b aus Ebikon machte einen weihnachtlichen sozialen Einsatz bei betagten Menschen. Dabei spielten, bastelten und backten sie Guetzli mit älteren Menschen.

pd. Die Klasse B 3b aus Ebikon erlebte den Projektunterricht einmal anders. Denn dieses Mal ging es um ein sogenanntes Grossprojekt. Die Schüler wurden in sechs Teams eingeteilt und vier weitere Schüler in die Steuergruppe. Die Teams telefonierten in Alters – und Pflegeheime ob sie, die Schüler, mit älteren Menschen etwas unternehmen könnten, zum Teil waren die Teams bei Verwandten Pflegebedürftigen. Die Steuergruppe sorgte dafür, dass das Projekt läuft und standen den Klassenkameraden zur Seite. Da ältere Leute immer viel Interessantes zu erzählen haben, war dieser Nachmittag sehr spannend und hat viele neue Eindrücke gebracht.