Sachbeschädigungen Mall of Switzerland – Täterschaft ermittelt

Am 9. April haben zwei unbekannte junge Männer bei der Mall of Switzerland diverse Sachbeschädigungen begangen. Die beiden jugendlichen Täter konnten ermittelt werden. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Am Donnerstag, 9. April 2020, wurden bei der Mall of Switzerland diverse Sachbeschädigungen begangen. So wurden mehrere Tische und Pflanzentöpfe umgeworfen, Fahrräder beschädigt und Pflanzen ausgerissen.
 
In der Zwischenzeit konnten zwei jugendliche Schweizer im Alter von 14 und 16 Jahren ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Sie gaben zu, in alkoholisiertem Zustand die Sachbeschädigungen begangen zu haben.
 
Der Sachschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden. Dieser dürfte aber mehrere hundert Franken betragen. Die beiden Jugendlichen wurden nach erfolgter Einvernahme entlassen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.