Rundweg dank Freiwilligenarbeit

EBIKON – Vergangene Woche hat uns dieses Leserbild erreicht, das wir gerne veröffentlichen. Daszu folgender Text: «Gerade um die Weihnachtszeit bin ich auf einem Spaziergang über dieses wunderbare neue Brückli gelaufen. Es befindet sich im Töbeli zwischen dem Rütimatt- und dem Sagenblickquartier unter welchem der Mühlebach fliesst. Schon seit Jahren unterhalten Anwohner immer wieder bei elementaren und vandalen Schäden dieses Brückli, so dass die Fussgänger unbeschwert einen Rundgang laufen können. Seit einiger Zeit musste man bei der Überquerung Sorge tragen, dass man nicht zwischen die losen Bretter fällt. Nun diese Ueberraschung: Ein schönes Weihnachtsgeschenk eines Freiwilligen an uns alle: Mit viel Fleiss und wohl auch Schweiss hat Anton Zwyssig dieses Brückli wieder vollständig aufgebaut. Woher die Schreibende weiss, wer dieses gebaut hat? An einem Ende der Brücke hat der Bauherr seine Visitenkarte mit einem Plakat seiner bevorstehenden ornithologischen Kurse (Vogelkunde) festgemacht, und so hoffe ich, dass er auch genügend Anmeldungen auf diesem schönem Spazierweg erhalten wird. Liebe Ebikonerinnen und Ebikoner, es gibt sie noch die Freiwilligen, welche für unsere Gesellschaft wertvolle Dienstleistungen erbringen und uns erfreuen. Herzlichen Dank an Toni Zwyssig!» (Die Einsenderin möchte nicht namentlich genannt werden; red.)

05_Bruecke