Jubiläumsfeier mit vielen Höhepunkten

Zertifikate für ehrenamtliche Arbeit übergeben von Waldemar Lötscher erhalten v.l.n.r. Helen Blätter, Irene Kirchhofer, Erna Buchs, Ursula Hunkeler, Anita Emmenegger und Romy Scheuber. Bild: Richard Schacher

Am Samstag, 1. Dezember 2012, feierte der Frauenturnverein Ebikon sein 70 Jahr-Jubiläum im Pfarreiheim Ebikon mit der Jubiläums-GV am Nachmittag, dem Apéro, anschliessendem Bankett und Unterhaltungsabend.

uh/Red. In den Katakomben des Pfarreiheims Ebikon begrüsste die Präsidentin Ursula Hunkeler total 73 Turnerinnen und Gäste und führte zügig durch die Traktanden der Jubiläums-GV. Mit drei Aus- und ebenso vielen Eintritten beträgt der Mitgliederbestand 84 Turnerinnen. In ihrem Jahresbericht betonte die Präsidentin, dass der Frauenturnverein mit viel Ehrenamtlichkeit 70 Jahre alt wurde und mit „ohne dich kein mich“ gab sie den Slogan für das nächste Jahr bekannt. Sie konnte von der Gründung der neuen Riege „Gymnastik am Vorabend für die ältere Generation“ berichten und von der Tanzgruppe Step by Step der Mädchenriege, die wieder am Etablieren sei.

Bei den Ehrungen konnte Vorstandsmitglied Erna Buchs für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden, Annelise Stadelmann für 30 Jahre und Edith Schaub für 40 Jahre. Romy Scheuber und Erna Buchs wurden für 10 Jahre Vereins- und Vorstandsarbeit ein kleines Geschenk überreicht.

Vielseitiges Programm
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Waldemar Lötscher, Präsident des Sportverbandes des Kantons Luzern. Ein weiteres Highlight des Abends waren der Rückblick auf 70 Jahre Frauenturnverein. Viel Applaus ernteten die Aufführungen der rund 40 Mädchen aus Hochdorf unter der Leitung von Daniela Baumgartner und der acht Mädchen der Mädchenriege Ebikon unter der Leitung von Melody Willems. Ein Feuerwerk an Ideen der diversen Gruppen und die Anwesenden dankten mit viel Applaus. Für Melody und ihre Mädchen war es der erste öffentliche Auftritt und sie wurde bestens betreut von Daniela Baumgartner, einer ehemaligen Mädchenriegenleiterin.

Viel Applaus bekamen auch die Mädchen der btv Dance-Crew unter der Leitung von Antonio Frei, die ihren Auftritt erst spät am Abend hatten. Für viele Lacher sorgte der Auftritt von Jac Laffery alias Toni Graber, bekannt von seinem Auftritt bei den grössten Schweizer Talenten im Schweizer Fernsehen. Kulinarisch wurde die Festgemeinde von Chefkoch Claus Meyer und seinem Dream-Team (Ruedi und Margrit Thali und Bärti Feigenwinter) verwöhnt, unterstützt von seiner Frau Nada und dem sehr versierten Servierpersonal.

Zertifikate für ehrenamtliche Arbeit übergeben von Waldemar Lötscher erhalten v.l.n.r. Helen Blätter, Irene Kirchhofer, Erna Buchs, Ursula Hunkeler, Anita Emmenegger und Romy Scheuber.
Bild: Richard Schacher