Leider gab es keine Neumitglieder

pd. Zur 56. GV durfte Präsident Karl Eberle 73 Mitglieder und drei Gäste im Foyer des Pflegeheims Höchweid begrüssen. Als Delegierte nahmen Präsidentin Ursula Hunkeler vom Frauenturnverein mit ihrer Leiterin Anita Emmenegger und Präsident Sergio Saccardo vom Turnverein teil. Sie überbrachten die Grüsse ihrer Vereine und einen feinen Tropfen. 13 Turner liessen sich für die GV entschuldigen. Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden, es gab keine umstrittenen Vorlagen.

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung des vor einem Jahr verstorbenen Mitglieds Max Bänziger, nachdem dessen Engagement und Verdienste für das Turnen vom Präsidenten nochmals in Erinnerung gerufen wurden. Da keine Neueintritte vermeldet werden konnten, regte Eugen Triebold an, eine Werbeaktion in die Wege zu leiten. Das Protokoll der letzten GV, wie auch die ausführlichen Jahresberichte des Vorstandes und der Senioren wurden mit Beifall verdankt.

Unser Kassier Alois Huwiler durfte ein erfreuliches Ergebnis der Jahresrechnung vorweisen. Dank eines respektablen Gewinns, der mit der erfolgreichen Durchführung des Jahresbots der Eidg. Turnveteranen erwirtschaftet werden konnte, schloss diese Rechnung mit einem Einnahmenüberschuss ab. Auf Antrag der Revisoren Robert Amrein und Jens Larsen, welche die Buchführung eingehend geprüft hatten, wurde die Rechnung einstimmig und mit dankendem Applaus gutgeheissen. Das Budget für das nächste Vereinsjahr sieht allerdings wieder Mehrausgaben vor. Eine Erhöhung der Jahresbeiträge ist jedoch vorläufig noch kein Thema. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag des Vorstandes zu, die Beiträge bei 100 Franken zu belassen.

Von links nach rechts: Peter Hofer, Fritz Brun, Christian Weder, Alois Huwiler, Karl Eberle, Oswald von Burg
Bild zvg