Das Universum – weit weg und doch so nah

Am 16. März können Sie entfernte Galaxien ganz nah erleben.

Die Kulturgesellschaft Ebikon (KGE) ermöglicht Interessierten am Freitag, 16. März, diesen Spruch im wörtlichen Sinne wahr werden zu lassen. 

pd. Zum Thema «Das Universum – weit weg und doch so nah» bietet die KGE am 16. März ein interessantes Rahmenprogramm. Einerseits zeigt Werner Vollack in der Ausstellung im Gemeindehaus Ebikon seine Bilder und Keramiken zum Thema. Die Vernissage von «Der Kosmos in und um uns» ist um 18.00 Uhr angesagt.
Andererseits werden wir im Vortrag um 20.00 Uhr in der Aula des Wydenhofschulhauses mit ausdrucksstarken Bildern vom Sonnensystem zu Universum unterwegs sein. Daniel Ursprung begleitet auf der Reise durchs Weltall mit seinen auch für Laien verständlichen Erklärungen.