Unverändert ins neue Jahr

Die Jubilaren (v.l.): Heidi Küchler, Sandra Aeppli, Heidy Bruttel. | Bild pd
Die Jubilare (v.l.): Heidi Küchler, Sandra Aeppli, Heidy Bruttel. | Bild pd

Am 27. Januar traf sich das Akkordeon-Orchester Ebikon im Restaurant Falken in Ebikon zu seiner ordentlichen Generalversammlung.

pd. Vom vergangenen Jahr konnte der Präsident Beat Bättig über einige Highlights berichten. Im März durfte das AOE die Delegiertenversammlung von Akkordeon Schweiz in Ebikon organisieren. Ein weiterer Höhepunkt war das Jahreskonzert, welches vom Living People Chor bereichert wurde. Chorgesang vereint mit Akkordeonklängen boten dem Publikum einen unvergesslichen Abend.
Der dreiköpfige Vorstand und der Materialchef wurden mit grossem Applaus für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Zudem konnte das Orchester drei langjährigen Mitgliederinnen zu ihrem Jubiläum gratulieren: Heidi Küchler 25 Jahre, Heidy Bruttel 10 Jahre und Sandra Aeppli 5 Jahre.
Der nächste Meilenstein im Vereinsjahr ist das Jahreskonzert am 12. Mai 2012. Der musikalische Höhepunkt ist jedoch das Eidgenössische Akkordeonmusikfest am 9. und 10. Juni 2012 in Winterthur. Das AOE wird wieder in der Kategorie Oberstufe zum Wettspiel antreten.