Sportlich aufs neue Jahr anstossen

Die «Märi-Ruuger Äbike» musizierten am Neujahrsapéro des TV Ebikon. | Bild pd

Bereits zum 10. Mal fand der Neujahrsapéro des Turnvereins Ebikon in der Mall der Ladengasse statt. Über 120 Personen sind am 15. Januar 2012 der Einladung gefolgt und haben sich auf das neue Jahr eingestimmt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die «Märi- Ruugger».

pd. Über 120 Mitglieder der Aktivriege, Männerriege und des Frauenturnvereins haben die Gelegenheit genutzt, am traditionellen Neujahrsapéro in der Ladengasse miteinander auf das neue Jahr anzustossen – dieses Jahr zusätzlich auf 10 Jahre Neujahrsapéro. Als musikalische Überraschung traten die «Märi-Ruugger Äbike» auf, eine 16-köpfige Musikformation, die hauptsächlich während der Fasnachtszeit im Einsatz ist. Gegründet wurden die «Märi-Ruugger» von Mitgliedern der Männerriege in einer Zeit, als der Turnverein noch Maskenbälle organisierte. Ihr Auftritt mit lüpfigen Melodien sorgte für eine tolle Stimmung und wurde von allen sehr geschätzt.
In ihrer Ansprache wünschte die Präsidentin des Frauenturnvereins, Ursula Hunkeler, allen Anwesenden ein gesundes und bewegtes 2012 und sie hoffe fest, dass die Turnerinnen und Turner mit dem Vorsatz ins neue Jahr gestartet seien, doch regelmässig ihre Turnproben zu besuchen und sich überraschen zu lassen von den sportlichen Inputs ihrer Leiterinnen und Leiter. Sie erinnerte an Anlässe vom vergangenen Jahr und machte auf kommende aufmerksam, welche auf der Homepage des Turnvereins Ebikon (www.tvebikon.ch) publiziert sind.