Nächstenliebe vom Rontal nach Übersee

Eine Gruppe gut gelaunter Sternsinger. | Bild Lars de Groot

Am Mittwoch, 11. Januar, waren 40 Sternsinger aus Ebikon unterwegs, um Jugendliche in Nicaragua finanziell zu unterstützen. Die Resonanz war sehr positiv und die Kinder sammelten über 2000 Franken mit ihrem Sternen-Gesang.

esa. In Nicaragua arbeiten Kinder und Jugendliche wie Erwachsene, anstatt in die Schule gehen zu können. Das Recht auf Bildung und Ausbildung ist aber eines der wichtigsten Kinderrechte. Deshalb stand die diesjährige Spenden-Aktion in Ebikon unter einem mittelamerikanischen Stern.
40 Kinder verteilten sich in vier Gruppen auf drei Routen, um für die benachteiligten Altersgenossen in Übersee Spenden zu sammeln. Dabei kam die stattliche Summe von 2183 Franken zusammen, welche dafür eingesetzt wird, dass Kinder und Jugendliche in Nicaragua einen besseren Zugang zu Bildung erhalten.