Segnung für über 100 Vierbeiner im Riedholz

Gross und Klein warten gespannt.

Am Sonntag, 15. Januar, fand im Erholungsgebiet Riedholz die traditionelle Pferdesegnung statt. Unter Mithilfe der Wirtschaft «Trumpf-Buur» durfte das Team um OK-Präsidentin Madeleine Ackermann über 100 Pferde und Ponys feierlich segnen.

esa. Mit der jährlich stattfindenden Pferdesegnung soll dem «edlen Geschöpf Pferd» die Zuneigung bekundet und der Lebensraum «Natur» eingestanden werden. Dieses Jahr konnte der Ebikoner Pfarreileiter Peter Müller über 100 Pferden und Ponys die geistliche Segnung verleihen. Den kühlen Temperaturen zum Trotz erlebten die Anwesenden Pferdehalter und Reiter eine andächtige Zeremonie, die vom OK-Team um Madeleine Ackermann organisiert wurde. Die Blasmusik Hubertus aus Luzern umrahmte den Anlass mit melodischen Blech-Klängen.
Die Wirtschaft «Trumpf-Buur» verwöhnte die Gäste auf kulinarische Art und Weise. So konnten die Anwesenden eine segensreiche Weihe mit vollen Bäuchen erleben, die bestimmt auch nächstes Jahr wieder viele Pferdeliebhaber ins Riedholz treiben wird.