90 Jahre Schorno

Hans Schorno-Kaser. | Bild pd

Am 16. Januar feiert Hans Schorno-Kaser, Schmiedhof 8, Ebikon, im Kreise seiner Familie das 90. Wiegenfest.  Nach seiner gesundheitlichen, vorzeitigen Pensionierung zog der ehemalige Instruktor und Festungswächter Hans mit seiner Frau Erna und ihren beiden Söhnen vor beinahe 50 Jahren von Airolo nach Ebikon. Viele Leute im  Rontal haben den Jubilar als sympathischen CKW-Stromableser noch in bester Erinnerung. Seine Freizeit genoss er in der Männerriege und als Mitglied der legendären Chübeltätscher. Zusammen mit seinen engsten Kollegen im FC Ebikon war Hans beim Tribünenbau auf dem ehemaligen Sportplatz Schmiedhof an vorderster Front in Fronarbeit tätig.
Mit viel Freude und Aufmerksamkeit verfolgt er heute noch das Tun seiner fünf Urgrosskinder. Trotzdem er als ehemaliger Sportallrounder (Turner, Leichtathlet, Fussballer, Patrouillenskifahrer und Schütze) heute nicht mehr so gehfähig ist, besucht er seit ein paar Monaten täglich mit dem Taxi oder mit guten, hilfsbereiten Freunden aus dem Haus seine geliebte Erna im Alters- und Pflegeheim Höchweid in Ebikon.
Wir gratulieren unserem immer noch interessierten «Rontaler»-Leser Hans Schorno ganz herzlich zum 90. Geburtstag und wünschen ihm noch viele Jahre in Gesundheit und Freude.

Redaktion Regionalzeitung Rontaler