Raubüberfall – Zeugen gesucht

(Luzern, 17. August 2015) Am Sonntagabend wurde in Ebikon ein Mann überfallen und ausgeraubt. Drei unbekannte Täter das Opfer mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.  

Der Überfall ereignete sich am Sonntag (16. August 2015) kurz nach 22.30 Uhr auf der Höhe der Luzernerstrasse 50 in Ebikon. Ein 21-jähriger Mann wurde von zwei bis drei unbekannten Personen angegriffen und ausgeraubt. Die Täter haben den Mann mit einem Messer bedroht und mit Fusstritten traktiert. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. 

Signalement: Die Täter waren 15 bis 20 Jahre alt und ca. 170-180cm gross. Sie sprachen „Schweizer-Deutsch“.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den unbekannten Tätern oder zum Raubüberfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.