Quartierverein Höfli: Beliebtes Quartierzmorge

Der Quartierverein Höfli organisierte am 16. August 2015 für seine Quartierbewohner das stets beliebte Quartierzmorge. Rund 50 Personen haben die Gelegenheit benutzt und sind zwischen 9.00 und 11.00 Uhr auf den Pausenplatz des Schulhauses Höfli eingetroffen – mit Regenschirm!

Sie wurden nicht enttäuscht: Der Quartierverein scheute keine Mühe und organisierte ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es konnte zwischen diversen Käse-, Aufschnitt-, Brot- und Joghurtsorten ausgewählt werden, weiter gab es Rührei mit Speck, Früchte, Kaffee und noch vieles mehr.

„Wir kommen immer gerne zum Quartierzmorge“, meinte Martin Kümin aus den Filderen, „wir sehen hier Nachbarn oder lernen wieder jemanden kennen. Und das Plakat, das uns auf den Anlass aufmerksam gemacht hatte, stand ganz in unserer Nähe.“ Und Yvonne Büsch vom Ottigenbühl meinte: „Das Angebot am Quartierzmorge ist super – für den Preis. Auch finde ich, das Mitmachen ist eine Anerkennung für die Mitglieder des Quartiervereins, die alles organisieren. Nur schade, dass es heute regnet.“

Selbstverständlich freuen sich Vorstandsmitglieder des Quartiervereins über dieses Kompliment ihre Freude wäre noch grösser, wenn etwas mehr Mitglieder von diesem Angebot profitiert hätten. „Aber ich bin zufrieden, es ist alles gut gelaufen“, meinte Markus Aregger, QV-Präsident glücklich beim Aufräumen.

Z'morge

Ursula Hunkeler