Die am 8. November 2017 eröffnende Mall of Switzerland ist einmalig in der Schweiz und vereint attraktives Shopping und pures Freizeitvergnügen an einem Ort, auf 65’000 Quadratmetern. Denn die innovative Mall steht für Fashion, Leisure & Sports, Events, Design, Trends und erstklassigen Service. Im Rahmen der baldigen Eröffnung haben die Mall of Switzerland und ihre Mieter Leo Burnett als künftige Leadagentur für Marketingaktivitäten und AlphaBlue für das Event Management der Eröffnungsfeier mandatiert.

In rund vier Monaten, am 8. November 2017, eröffnet die Mall of Switzerland in der Tourismusregion Luzern ihre Tore. Die Vorbereitungen laufen nicht nur auf der Baustelle auf Hochtouren, sondern auch hinter den Kulissen.

Leadagentur Leo Burnett

Als Leadagentur für die Marketingaktivitäten entschieden sich die Mall of Switzerland und die Mieter für Leo Burnett. Die Agentur mit Sitz in Zürich kreiert seit über zehn Jahren populäre nationale und internationale Markenkampagnen, die Menschen und Marken bewegen und mehr Wirkung erzielen. Ronnie Hürlimann, Associate Director und Marketing Manager der Mall of Switzerland, freut sich über die Zusammenarbeit mit Leo Burnett. «Die Agentur hat durch ihre langjährige Erfahrung im Retailmarkt und ein populäres Kreativkonzept überzeugt. Erste Arbeiten werden im nächsten Herbst zu sehen sein.»

Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden von der Agentur AlphaBlue begleitet. Die erfahrenen Event-Spezialisten mit Niederlassungen an den Standorten Luzern und Zürich bieten ein vollständiges Event Management, von der Konzeption über die Organisation hin zur Umsetzung. An der viertägigen Eröffnung vom 8. bis 11. November 2017 erwartet die Besucherinnen und Besucher Grosses und Überraschendes. Man darf gespannt sein!

Compresso und Creafactory – Public Relations hoch zwei

In Sachen Public Relations vertraut die Mall of Switzerland auf die Kommunikationsagenturen Compresso und Creafactory. Die Zuger Agentur Creafactory begleitet die Mall bereits seit der ersten Volksabstimmung 2005 in der politischen Kampagnenführung und ist für die PR-Themen Bau, Verkehr und Management verantwortlich. Compresso.PR unterstützt die Mall of Switzerland seit März 2017 erfolgreich in PR-Belangen der Themen Retail, Lifestyle, Mode und Events. Eine ideale Aufteilung, um jeglichen Public-Relations-Anliegen der themenreichen Mall of Switzerland gerecht zu werden.

Die Schweizer Kommunikationsagentur Compresso mit Sitz in Zürich weist ein breites Portfolio an namhaften Kunden und unterschiedlichsten Projekten auf. Die sechs eigenständigen Bereiche Promotion, Public Relations, Digital, Direct, Strategie und Event setzen sich dafür ein, dass Kunden aus allen Kommunikationsblickwinkeln professionell und individuell betreut sind und die gesetzten Marketingziele effektiv erreichen.

Mall of Switzerland – einzigartig und überraschend!

Die am 8. November 2017 eröffnende Mall of Switzerland ist einmalig in der Schweiz und vereint attraktives Shopping und pures Freizeitvergnügen an einem Ort. Denn die innovative Mall steht für Fashion, Leisure & Sports, Events, Design, Trends und erstklassigen Service. Auf 65’000 Quadratmetern ergänzen ein hoch attraktiver Mix aus Shops, angesagte Gastronomiebetriebe und innovative Pop-up Stores die aussergewöhnlichen Freizeit- und Sportangebote. Die Mall of Switzerland ist eine Destination im Herzen der Schweiz, die überrascht und begeistert.