Juhui, der Zirkus kommt nach Ebikon

Das Team freizeitspass ebikon organisiert neben der Freizeitspasswoche im Frühling eine spezielle Zirkusprojektwoche für alle Primar- und Sekundarschüler. Sie findet statt in der 5. Sommerferienwoche, vom 3.- 8. August 2020 mit dem Circolino Pipistrello.

Das Team freizeitspass ebikon hat erstmals die Freizeitspasswoche im Herbst 2019 nur noch online auf der eigenen Webseite angeboten. Es konnten sieben Kurse durchgeführt werden und die rund 80 Kinder hatten viel Spass daran. Im Frühling 2020 findet die bewährte Freizeitspasswoche in der zweiten Ferienwoche vom 20.-24.April 2020 statt. Tolle Angebote, wie Cupcake backen, Tischtennis, Handlettering, Surfen, Roboter und vieles mehr warten auf die Kinder.

Als Highlight wird es im Sommer vom 3.-8. August eine spezielle Zirkuswoche geben. Der Circolino Pipistrello gastiert mit Zelt und Wagen auf dem Platz des Schulhauses Zentral und bringt bunte Zirkusatmosphäre nach Ebikon. Die Teilnehmenden einer Zirkusprojektwoche helfen mit beim Zeltaufbau und entwickeln eine einzigartige Zirkusvorstellung. Es werden gemeinsam Zirkusnummern erarbeitet, eine Zirkuszeitung gestaltet, Kostüme ausgesucht, Gesichter geschminkt oder Kuchen gebacken. Wer gerne einmal echte Zirkusluft schnuppern möchte, hat schon bald diese einmalige Gelegenheit dazu. Neben der Kindervorstellung wird der Circolino Pipistrello auch sein eigenes Programm 2020 der Rontaler Bevölkerung präsentieren. Dank der Unterstützung der Gemeinden Ebikon, Buchrain und Dierikon können bis zu 100 Kinder zu einem erschwinglichen Preis an diesem besonderen Erlebnis teilnehmen. Weitere Informationen zur Frühlingswoche sind ab Anfangs März 2020 und zur Zirkuswoche ab Anfangs Mai 2020 auf der Webseite www.freizeitspass-ebikon.ch. aufgeschaltet.