Geschicke der Gemeinde mitsteuern

Toni Ruckli.

EBIKON. Die CVP will mit ihren Kandidaten für die Controlling-Kommission dafür sorgen, dass die erfolgreiche Finanzpolitik der letzten Jahre auch im neuen Führungsmodell weiter besteht. Dies gemäss dem Wahlmotto «Beständig – bewusst – bereit».

pd. Controlling heisst nicht kontrollieren, sondern steuern. In dieser Kommission geht es darum, die politischen Prozesse innerhalb der Gemeinde nah mit zu begleiten und gleichzeitig die finanzplanerischen Werkzeuge der Gemeinde (Budget, Rechnung, Finanz- und Aufgabenplan) zu prüfen. Die CVP verantwortet in dieser Kommission seit langem erfolgreich das Präsidium.

Silvan Gilgen, 44, eidg. dipl. Bankfachmann

Wer ich bin: Ich bin Äbiker, verheiratet mit Karin, wir haben drei Kinder (17, 15 und 11 Jahre alt).

Hobbies: Badminton, Reisen, Fussball

Warum ich weiterhin Kommissionsarbeit leisten will: Ich bin seit 2008 Mitglied der Controlling-Kommission und seit 2012 deren Präsident. An Ebikon schätze ich das aktive Vereinsleben und den wunderbaren Naherholungsraum. Ich engagiere mich für meinen Wohn- und Heimatort, da mir gesunde Finanzen wichtig sind und ich mit meinem Fachwissen einen Beitrag leisten kann.

Silvan Gilgen.
Silvan Gilgen.

Karin Bründler, 40, Beraterin öffentliche Verwaltungen (öV)/Non-Profit-Organisationen (NPO)

Wer ich bin:  Meine Wurzeln liegen im Freiamt. Vor rund drei Jahren bin ich mit meiner Familie nach Ebikon gezogen, wo wir durch unser Geschäft schon länger verwurzelt sind.

Hobbies: Groupfitness, Backen/Kochen

Warum ich Kommissionsarbeit leisten will: Durch meine Arbeit als Beraterin öV/NPO kenne ich die Aufgaben und Herausforderungen einer Gemeinde. Gerne möchte ich deshalb meine Erfahrungen einbringen und aktiv an unserer Gemeinde mitgestalten.

Karin Bründler.
Karin Bründler.

Toni Ruckli, 59, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, lic.oec. HSG

Wer ich bin: Nach einem Unterbruch sind wir seit 1989 wieder in Ebikon. Seither war ich als Mitglied der Schulpflege, der Rechnungsprüfungskommission und seit acht Jahren als Mitglied der Controlling-Kommission aktiv. Beruflich bin ich bei einer Kantonalbank als Leiter der Internen Revision und Sekretär des Verwaltungsrates tätig.

Warum ich weiterhin Kommissionsarbeit leisten will: Meine Erfahrung im Bereich von Führungskreisläufen möchte ich der Controlling-Kommission weiterhin zur Verfügung stellen und den Gemeinderat unterstützen.

 

Toni Ruckli.
Toni Ruckli.

Sylvie Landolt Mahler, 59, verheiratet, Marketingfachfrau

Wer ich bin:
 Aufgewachsen in Ebikon, habe ich als Geschäftsführerin der Dampferfreunde Vierwaldstättersee und als VR-Mitglied der Raiffeisenbank Luzern geamtet und bin seit 2012 in der Baukommission für das Kirchenzentrum Höfli tätig.

Hobbies: Klassische Musik und Reisen

Warum ich weiterhin Kommissionsarbeit leisten will: Ebikon verändert sich. Als Marketingfachfrau und langjährige Geschäftsführerin möchte ich mithelfen, die neuen Herausforderungen konstruktiv, sachbezogen und zielgerichtet zum Wohl unserer Gemeinde anzupacken.

36_CVP_Ebikon_Sylvie_Landolt
Sylvie Landolt.