Generalversammlung Rotsee-Jodler – Ebikoner wirken am Jodlerfest in Reiden mit

10_01_GV_JodelklubDie Rotsee-Jodler blicken auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück und entschieden einstimmig, am Zentralschweizerischen Jodlerfest vom 21. bis 23. Juni in Reiden aktiv mit von der Partie zu sein.

pd/Red. An der ordentlichen Generalversammlung vom 23. Februar im Restaurant Löwen in Ebikon hiess der Präsident Josef Thalmann alle Aktivmitglieder vollzählig willkommen. An 19 Auftritten gab das Jodelchörli im vergangenen Vereinsjahr sein Können zum Besten. Auch 2013 wird wieder einiges los sein. Höhepunkte werden die Teilnahme am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Reiden (Wettvortrag am 22.6.) sowie das traditionelle Jodlerkonzert am 26. Oktober im Pfarreiheim in Ebikon sein. Ein weiteres Highlight wird das Adventskonzert vom 7. Dezember in der Pfarrkirche Ebikon mit anschliessendem Racletteplausch.

Mit grosser Freude ernannten die Jodler den zweiten Bass Bruno Stadelmann zum Ehrenmitglied. Bruno singt schon seit 20 Jahren bei den Rotseelern mit und ist aus dem Halbkreis nicht mehr wegzudenken. Er freute sich denn auch riesig über die Wertschätzung. Ebenfalls eine Ehrung kam Peter Bucher zuteil, welcher sein Amt nach fünfjähriger Tätigkeit als Aktuar an Daniel Manser weitergab.

Im Anschluss an die GV waren alle Ehren- und Aktivmitglieder mit Begleitung zum Znacht eingeladen und wurden von den zweiten Tenörlern bestens unterhalten.

 

Nächste Gelegenheit, die Rotsee-Jodler in Ebikon live zu hören, gibt es am Auffahrtssonntag, dem 9. Mai, wo sie den Festgottesdienst gesanglich umrahmen werden.