FDP Ebikon nominiert Silvia Illi und Alexandra Püntener

Nach der Rücktrittsankündigung von Doris Mattmann als Präsidentin der Controlling-Kommission Ebikon stellt sich Silvia Illi zur Verfügung, das Präsidium bis zum Ende der Legislatur zu übernehmen.

Die diplomierte Verwaltungswirtschafterin ist seit 2020 Mitglied der Controlling-Kommission und war vorher vier Jahre lang Präsidentin der Bildungskommission sowie acht Jahre Mitglied der Bildungskommission der Gemeinde Ebikon.

Einen weiteren Wechsel gibt es in der Bürgerrechtskommission. Das langjährige Mitglied Brigitte Ryser gab auf Ende März ihren Sitz umzugsbedingt ihren Rücktritt bekannt. Für die Nachfolge nominierte die FDP.Die Liberalen Ebikon Alexandra Püntener. Die 57-jährige
Juristin ist verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der beiden Nominationen drückt die FDP.Die Liberalen Ebikon ihre Freude über das sehr deutliche Ja an der Urne zur Revision der Gemeindeordnung und damit zum
Grünzeichen für den Einwohnerrat aus. Allen, die zu diesem sehr erfreulichen Ergebnis beigetragen haben, sei herzlich gedankt.