Ebikon: Luzerner Polizei nimmt drei Einbrecher fest

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag haben vier Männer in Ebikon einen Imbissladen aufgebrochen und diverse Lebensmittel und Zigaretten gestohlen. Die Luzerner Polizei konnte drei verantwortliche Personen festnehmen. Ein Täter ist noch auf der Flucht. Im Einsatz stand der Polizeihund Dodge.

Die drei Einbrecher stammen aus Brasilien, der Schweiz und Italien. Sie sind zwischen 17 und 18 Jahren alt. Am frühen Dienstagmorgen (15.1.19 / kurz vor 02.00 Uhr) haben sie mit Steinen die Eingangstür eines Imbissladens an der Luzernerstrasse in Ebikon eingeschlagen. Vor Ort entwendeten sie Getränke und Zigaretten. Danach flüchteten sie zu Fuss in Richtung Rotsee.
 
Dank einer Meldung eines Anwohners konnte die Polizei zeitnah ausrücken und die Fahndung der Täter aufnehmen. Dazu wurde auch der Polizeihund Dodge (Deutscher Schäferhund – 4 Jahre) eingesetzt. Innert kurzer Zeit konnten die drei Jugendlichen durch den Hund gefunden und von der Polizei festgenommen werden. Ein Täter ist noch flüchtig.
 
Die Untersuchungen führen die Jugendanwaltschaft Luzern und die Staatsanwaltschaft Emmen.