Badminton Club Ebikon – Ein Geschenk zum ersten Geburtstag

383198_original_R_K_B_by_Oskar Günther_pixelio.deAnfangs 2012 wurde der Badminton Club in Ebikon geboren. Mit Werbeflyern und Traubenzückerli in die Ebikoner Briefkästen machte der neue Verein auf sich aufmerksam. 

Die Aktion trug Früchte: es meldeten sich schnell rund 10 Interessierte. Ein erstes Treffen und Beschnuppern fand in der Höfliturnhalle statt. Die Gründungsversammlung wurde einberufen und ein Vorstand gewählt, was die offizielle Anerkennung bedeutete. Mit der ersten GV im vergangenen September ging das erste Vereinsjahr zu Ende. Gleichzeitig war auch das  Probejahr vorbei, das die Gemeinde vorgeschlagen und das sie als Voraussetzung festgelegt hatte, bevor sie bereit war, auf dem Turnhallenboden im Höflischulhaus richtige Badmintonfelder fachmännisch anzubringen. Im ersten Jahr hatten beim Training provisorische Klebebänder am Boden als Markierungen gedient.

Wie in jedem Verein gab es auch beim Badminton Club Ebikon aus verschiedensten Gründen Wechsel in den Reihen der Mitglieder. Zurzeit besteht er aus zwölf aktiven Spielern und Spielerinnen. Ziel ist es, weiterhin eine Plauschgruppe und ein kleines Vereinsleben aufrechtzuerhalten.

2013 plant der Club folgende Aktivitäten: Plauschturnier mit dem Partnerverein BK Dierikon sowie einen Anfänger-/Einsteiger-Kurs. Letzterer soll im Frühling/Sommer durchgeführt werden und richtet sich an alle Rontalerinnen und Rontaler zwischen 18 und 80 Jahren. Je nach Nachfrage und Talent sind auch Turnierteilnahmen möglich.

Wer Interesse hat, melde sich über  www.bc-ebikon.ch.