Autobahnzubringer Rontal für 1.5h gesperrt

Symbolbild Luzerner Polizei

Auffahrunfall zwischen zwei Autos – niemand verletzt
Buchrain / Autobahnzubringer Rontal

 

Am Freitagmittag ist es in der Galerie des Autobahnzubringers Rontal in Buchrain zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde auch ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht beschädigt. Der Tunnel musste vorübergehend gesperrt werden.

Am Freitag, 9. Dezember 2016, ca. 11:45 Uhr ist es in der Galerie des Autobahnzubringers Rontal in Buchrain zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde ein entgegenkommendes Auto ebenfalls leicht beschädigt. Ein Kleinkind wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort versorgt.

Eines der beteiligten Fahrzeuge Quelle: Luzerner Polizei
Eines der beteiligten Fahrzeuge Quelle: Luzerner Polizei

Der Zubringertunnel musste für über 1,5 Stunden gesperrt werden, da die beteiligten Fahrzeuge die Fahrspuren blockierten. Zur Bergung von zwei Autos wurde ein Abschleppunternehmen aufgeboten. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten maschinell gereinigt werden.