Aufnahmegottesdienst Blauring Ebikon – Ein Puzzle als Symbol für den Zusammenhalt

Am 12. Januar 2013 fand der alljährliche Aufnahmegottesdienst für die neu eintretenden Blauring-Mädchen und -Leiterinnen in der Höflikirche statt.

pd. Mit dem neuen Jahr vergrös-sert sich die Schar des Blaurings Ebikon. In der Höflikirche wurden am Samstag, 12. Januar 2013, insgesamt 15 Mädchen und vier Leiterinnen aufgenommen. Organisiert wurde der Anlass von Alexandra Hafner sowie Stefanie Häsler.

Am Nachmittag durfte jedes Mädchen kreativ sein, ein Puzzle-Teil bemalen und mit dem eigenen Namen versehen, genauso wie die Leiterinnen auch bei der Gestaltung der Gruppenstunden und Scharanlässe kreativ sind. Die vielen Einzelteile wurden anschliessend zu einem riesigen Puzzle zusammengesetzt, das ein Symbol darstellt für den Zusammenhalt, welcher einer der fünf Grundsätze des Blaurings ist.

Als nächstes findet der BR-Anlass am 26. Januar 2013 statt sowie der Spaghetti-Plausch für alle hungrigen Interessenten am 17. März 2013. Siehe auch www.blauringebikon.ch.