April-Schnee beschädigte Bäume

Der Werkdienst Ebikon muss wegen des Schneefalls Ende April rund 30 Bäume fällen – auch im Wydenwald. Bild zVg.

EBIKON – Werkdienst muss 30 Bäume fällen

Der Schneefall von Ende April hat in Ebikon Bäume beschädigt. Die Schneelast war für die Laubbäume mit Blättern zu gross. Der Werkdienst schneidet wo möglich zurück und fällt Bäume, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Der Schnee von vorangehender Woche hat Bäume beschädigt, weil die Blätter aufgrund der vorangehenden Wärmeperiode bereits voll ausgebildet waren. «Besonders betroffen von der zu hohen Schneelast sind die Gebiete beim Sportplatz Risch und entlang der Ron, beim Pfarreiheimplatz, Sigitöbeli, Wydenwald und im Ottigenbühl», sagt Alois Camenzind, Leiter Werkdienst. Der Werkdienst schneidet die betroffenen Bäume in den nächsten Tagen wo möglich zurück oder fällt diese, wenn es nicht anders möglich ist. «Der Werkdienst kontrolliert viele Bäume und nimmt die nötigen Massnahmen vor, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Alle Gebiete haben eine mittlere bis hohe Personenfrequenz», so Camenzind.

Der Werkdienst Ebikon muss wegen des Schneefalls Ende April rund 30 Bäume fällen – auch im Wydenwald. Bild zVg.