Anikas Reisen AG – Spezialist für weltweite Reisen ist nach Ebikon gezogen

Ebikon hat wieder ein Reisebüro. Anikas Reisen AG hat ihr Domizil von Luzern nach Ebikon verlegt und  lud vergangenen Samstag in ihren Räumlichkeiten am Gartenweg 4 zum Eröffnungsapéro ein.

shab. Anikas Reisen besteht bereits seit 1976 und wurde von Anika Evangelatos gegründet. Seit 2009 liegt die Geschäftsführung bei ihrer Enkelin Nerina Evangelatos. Aus dem einstigen Griechenland- und Zypernspezialisten ist im Laufe der Zeit ein Reisebüro geworden, das weltweit aktiv ist und alle Destinationen anbietet. Um dies sichtbar zu machen, nutzte die junge Geschäftsführerin den Umzug in das helle, sympathische Lokal am Gartenweg 4, auch das Logo zu ändern. Die griechischen Säulen sind einem Blätterfächer gewichen, der für die aktuelle Angebotsbreite steht.

Eine Spezialität von Anikas Reisen, deren Kunden aus der ganzen Schweiz kommen, sind Partyferien und Abschlussreisen für junge Leute. Für Klassen oder Gruppen, die zum Beispiel den Lehrabschluss mit einer Reise feiern wollen, hat das Reisebüro viele günstige Varianten. Von Pensionen oder Herbergen bis zum Luxushotel ist beim unabhängigen Anbieter alles möglich. Nerina Evangelatos legt Wert auf persönliche Beratung und setzt auf massgeschneiderte Angebote: „Wir stellen alles individuell zusammen.“

Dass Nerina Evangelatos Ebikon als neuen Standort wählte, lag für sie nahe, wohnt sie doch in Dierikon. Mit dem Geschäft sei sie aufgewachsen, sagt die junge Frau, die sich bei ihrer Grossmutter zur Reisebürokauffrau ausbilden liess und inzwischen über umfassende Branchenkenntnisse verfügt. Unterstützt wird sie von ihrer Mitarbeiterin Anuschka Heggli.