AGVS Zentralschweiz: Check für sparsames Fahren

Ab sofort bieten die Garagisten der Zentralschweiz ihren Kunden einen Check zum umweltbewussteren Fahren an. Anfang Monat wurden sie im AGVS-Ausbildungszentrum in Horw dafür instruiert. 

24_RA RON AGVS AEC Koch 1

pd/Red. Auch Automobilisten können einen Beitrag zur Energiewende leisten, indem sie vermehrt Fahrgemeinschaften bilden, in Städten Park-and-Ride-Angebote nutzen oder indem sie sparsamer fahren. Deshalb können Zentralschweizer Automobilisten ihr Fahrzeug ab sofort einem «AutoEnergieCheck» unterziehen lassen. Innerhalb von 30 Minuten prüft der Garagist das Auto auf die wichtigsten energierelevanten Punkte und gibt in einem Beratungsgespräch wertvolle Verhaltenstipps, um Treibstoff – sprich Geld – zu sparen.

Erfolgreiche Instruktion in Horw

Kürzlich instruierte der Zentralschweizer Autogewerbeverband (AGVS-ZS) seine Mitglieder über den AutoEnergieCheck, der ab sofort von jedem AGVS-Garagisten für 49 Franken angeboten werden kann, Zertifikat und Kleber inklusive. Unter den 90 Garageninhabern, die mehr über die korrekte Durchführung des Checks mit anschliessendem Beratungsgespräch erfahren wollten, war auch Cyrill Koch von Koch Panorama in Ebikon.