800 Fische des Mühlebachteichs verendet – die Polizei sucht Zeugen

EBIKON – In der Zeit vom 03. April 2015 bis 16. April 2015 verendeten nach Sachbeschädigungen im Mühlebachteich in Ebikon insgesamt 800 Fische. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch, 15. April, auf Donnerstag, 16. April,  wurde in Ebikon die Frischwasserzufuhr in den Mühlebachteich beschädigt. Das Frischwasser wird durch ein Zementrohr, welches vom Mühlebach in den Teich reicht, geführt. Durch die Beschädigung wurde die Frischwasserzufuhr in den Teich unterbrochen. Es verendeten 200 Fische. Bereits in der Nacht von Freitag, 3. April, auf Samstag, 4. April, wurde die zementene Frischwasserzufuhr mit Moos und Steinen verstopft, so dass diese unterbrochen wurde. Damals verendeten 600 Fische. Der entstandene Sachschaden an Material und Fischen beziffert sich auf insgesamt 21’000 Franken. Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben dazu machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefon 041 248 81 17 zu melden.