Ebikon verliert erneut

3. Liga, Gruppe 1, FC Brunnen – FC Ebikon 4:0 (4:0)

Ebikon verliert erneut

Die Ebikoner verlieren auswärts gegen Brunnen mit 4:0 Toren und bleiben auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga, Gruppe 1 sitzen.

Nach der Startniederlage gegen Adligenswil wollten die Ebikoner den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren. Unmittelbar vor Spielbeginn vergrösserte sich das Ebikoner Verletzten-Lazarett aber nochmals und forderte mit Emmenegger und Imhof zwei prominente Opfer. Trotz dieser kurzfristigen Umstellungen startete die im neuen grün-weissen Dress aufspielende junge Rontaler-Truppe sehr engagiert in die Partie gegen den 2.-Liga-Regional-Absteiger Brunnen. So überraschte es auch nicht, dass ihnen die erste gute Torchance im Spiel gehörte. Nach einem rasant vorgetragenen Angriff überspielte Mahler seinen Gegenspieler, legte sich den Ball kurz zurecht und knallte das Leder mit einem wuchtigen Schuss an die Querlatte. Im direkten Gegenstoss deuteten die Brunner aber gleich ein erstes Mal ihre Offensivqualitäten an. Begünstigt durch einen Stellungsfehler im Ebikoner Mittelfeld stürmten die Brunner auf Strohhammer zu und erzielten durch Inderbitzin den 1:0-Führungstreffer. Die Ebikoner zeigten in der Folge grossen Einsatz und gestalteten die Partie mit einfachen Zuspielen über eine halbe Stunde hinweg sehr ausgeglichen. In der 36. Spielminute fielen sie jedoch in einen kollektiven Tiefschlaf und ermöglichten dem Heimteam aus Brunnen einen äusserst komfortablen 4:0-Vorsprung. Zuerst traf Balaj per Penalty, und innerhalb von wenigen Minuten konnten sich auch noch Kessler und wiederum Inderbitzin in die Torschützenliste eintragen lassen.

Nach dem Pausentee kehrten die Ebikoner wieder viel konzentrierter und zielstrebiger auf den Platz zurück. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hätten Meyer und Brunner die Partie etwas spannender gestalten können. Meyers Abschuss landete aber in den Händen des Torhüters, und bei Brunner war der Pfosten im Weg. Ebikon stand im zweiten Durchgang defensiv wieder solider und kämpfte im Mittelfeld um jeden Ball. In der Offensive konnten sie sich aber gegen die gross gewachsenen Gegenspieler kaum noch durchsetzen. Zu oft waren die Stürmer auf sich allein gestellt. So konnten die Brunner ihren Vorsprung relativ gelassen bis zum Ende verteidigen.

FC Brunnen – FC Ebikon 4:0 (4:0)
Sonntag, 25. August 2013, Fussballplatz Schoeller-Meyer

150 Zuschauer

Schiedsrichter: Quarella

Tore: 8. Inderbitzin 1:0, 36. Balaj 2:0 pen., 37. Kessler 3:0, 39. Inderbitzin 4:0

Brunnen spielte mit: Lang; Odermatt, Kessler, Merle, Annen; Camenzind, Slajs, Mandous (86. Da Silva), Schmid (74. Truttmann), Balaj; Inderbitzin (80. Käselau)

Ebikon spielte mit: Strohhammer; Trieu, Renggli, Gijdoda, S. Egli; Meyer, Ademovic (59. Colelli), Thürig, Brunner (75. N. Egli), Vijayrarajah, Mahler

Bemerkungen: Ebikon ohne Imhof, Emmenegger, Cerza, Schumacher und Berisha (alle verletzt), Sulejmani, Hafen, Dugan, Pfyffer (alle abwesend), Mubekir (gesperrt)

FC Ebikon
Oli Strohhammer konnte die Situation nicht mehr retten