Frühlingserwachen

Liebe Äbikerinnen und Äbiker

Der Fasnachts-Böögg in Ebikon wurde am Güdisdienstag in Rekordzeit verbrannt, daher herrschen wohl auch bereits heute Sommertemperaturen 🙂

Was dazu animiert, wieder vermehrt ins Freie zu treten, die Wanderschuhe zu schnüren, das Picknick einzupacken und die Gegend motorlos zu entdecken. Man kann dies in Ebikon und Umgebung wahrhaftig zelebrieren.

Die neue Grillstelle beim Rütihof ist ein Ausflug wert, diese attraktive Oase wurde unter der Leitung von Alois Camenzind und seinem Team des Werkdiensts Ebikon erstellt und konnte letzte Woche eröffnet werden.

Übermorgen Samstag darf der «Spielhimmel» an der Wydenhofstrasse in neuem Glanz erscheinen, alle sind herzlich eingeladen, das bunte Rahmenprogramm an der Eröffnungsfeier zu geniessen.

Ein weiteres Highlight am Samstag ist die erste «Äbiker Cher», kulinarische und kulturelle Leckerbissen werden angeboten und Ebikon kann von seiner schönsten Seite entdeckt werden.

Der beim Schmiedhofpark geplante Pumptrack soll zum Treffpunkt für Jung und Alt, für die ganze Bevölkerung werden. Gerne möchte ich Sie für das Projekt begeistern, ich bin überzeugt, dass dieses neue Angebot ein wichtiger und wertvoller Beitrag für Ebikon sein wird: https://pumptrack-ebikon.ch/projekt/

Mit den oben erwähnten Beispielen darf ich Ihnen aufzeigen, dass sich Ebikon und seine Bevölkerung bewegen und mit jedem kleinen und grossen Projekt etwas dazu beigetragen wird, unser Zuhause noch lebenswerter zu machen.

#Tue Gutes und sprich darüber

Ich freue mich auf weitere
Begegnungen mit Ihnen

Herzlichst,

Ihr Andreas Michel,
Gemeinderat Bildung