Generalversammlung 2013 – Erfreulicher Zuwachs beim Frauenbund Dietwil

Frauenbund Unterhaltung hellDer Abschluss eines reich befrachteten Jahres, interessante Ausblicke und zwölf neue Mitglieder – dies stand an der GV der Dietwiler Frauen im Zentrum.

pd/Red. Nach dem kulinarischen Teil begrüsste Elsi Wepf die anwesenden Mitglieder zum offiziellen Teil der GV 2013.  Protokoll und Rechnung wurden einstimmig  verabschiedet. Im Jahresrückblick zeigte sich, dass es nur dank vielen helfende Händen waren möglich war, all das zu leisten, was das vergangene Vereinsjahr geprägt hatte – sei dies im Hüeti, Chrabbel, beim Suppentag oder im Mukiturnen. Zudem wurden Jubilare besucht, die Seniorenfeier durchgeführt, es gab ein Maifest und ein Frauen-zmorge  sowie die Teilnahme am Weltgebetsabend in Oberrüti.

Grosses Interesse an den vielseitigen Aktivitäten

Positiv aufgefallen war auch, dass so viele Familien zur Besichtigung des Spitals Muri mitkamen und das Kinderbasteln im November grossen Anklang fand. Mit zwölf neuen Mitgliedern verzeichnete der Verein einen erfreulichen Zuwachs.

Auch 2013 gibt es ein buntes Programm für die Mitglieder

Besonders erwähnenswert im Aktivitätenprogramm des laufenden Jahres sind die Baustellenbesichtigung bei der Firma Büwe, der Glasfusingkurs im Oktober und das  Adventsfenster.

Rätselhaft-Magisches und viel zum Staunen

Nach den statutarischen Geschäften ging es zur Unterhaltung über, welche in diesem Jahr rätselhaft magisch daherkam. Es gab einiges zu diskutieren und zu staunen. Und die Anwesenden erfuhren, dass ein einziges Kleidungsstück weitaus vielseitiger eingesetzt werden kann, als sie es je vermutet hätten.