Amtliche Mitteilung Dietwil

Buslinie 348 Sins-Dietwil-Gisikon/Root

Wegfall der zusätzlichen Abendkurse

Die zusätzlichen Abendkurse fallen mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember weg. Der dreijährige Versuchsbetrieb für die letzten zwei Kurse auf der Linie 348 wird nicht mehr weitergeführt. Deshalb verkehren die letzten Kurse ab Dietwil, Kirchenplatz, um 19.00 Uhr und ab Gisikon, Bahnhof, um 19.07 Uhr.

Die Stimmberechtigten haben an der Gemeindeversammlung vom 19. Mai 2015 die Weiterführung des erweiterten Abendangebots und die damit verbundenen Kosten von jährlich Fr. 20’000.– abgelehnt. Die notwendige Auslastung mit 14 Personen pro Kurs auf dem stärkst frequentierten Abschnitt wurde mit rund vier Personen deutlich verfehlt. Der Kanton hat deshalb die Aufnahme dieser Kurse in sein ordentliches Angebot abgewiesen. Dieses zusätzliche Taktangebot wurde am 10. Dezember 2012 für eine Pilotphase von maximal drei Jahren eingeführt.