Sattelschlepper übersah PW

Verkehrsunfall mit Totalschaden in Dierikon

DIERIKON – Am Montagabend um ca. 20.10 Uhr hat sich in Dierikon auf der Industriestrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Sattelmotorfahrzeug fuhr auf der Kantonsstrasse in Richtung Root. Bei der Kreuzung Schönenboden bog der Fahrer mit dem Sattelmotorfahrzeug nach links ab. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Es kam zu einer Kollision, wobei beide Fahrzeuglenker verletzt wurden – beide Personen wurden vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.  Die Kantonsstrasse war im Bereich der Unfallstelle während zwei Stunden nur in eine Fahrrichtung befahrbar. Das Auto erlitt Totalschaden.

Zeugenaufruf

Verkehrsunfall auf der Maihofstrasse – Autofahrer gesucht

LUZERN – Am Montagmorgen ereignete sich an der Maihofstrasse ein Verkehrsunfall. Eine Rollerfahrerin wurde leicht verletzt, die Luzerner Polizei sucht Zeugen.  Die 28-jährige Rollerfahrerin war um 7.50 Uhr auf der Maihofstrasse in Richtung Ebikon unterwegs. Auf der Höhe der Libellenstrasse mündete von links – unerwartet – ein schwarzes Auto in die Maihofstrasse ein. Die Rollerfahrerin musste stark abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Dabei stürzte sie auf die rechte Seite und zog sich Prellungen und Schürfungen zu. Die Luzerner Polizei sucht den Lenker des schwarzen Autos und Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

26_Unfall