Die richtige Firma in der Region finden

Wer heute ein Problem lösen will, sucht meist im Internet. Für Firmen ist es daher wichtig, dort gefunden zu werden. Hier bietet rontaler.ch nützliche Unterstützung.

Flyer, Inserate und Hochglanzprospekte sind wertvoll. In den seltensten Fällen sind diese aber bei einer akuten Fragestellung zur Hand. Man greift zum Computer, gibt Stichworte wie «Telefonumstellung» ein und schaut, was Google findet. Meist fügt man noch den Wohnort dazu, denn was nützt ein Elektriker in Kloten, wenn man jemanden für die Umstellung in Root sucht.

Nicht immer landet man dann auf der Webseite eines Unternehmens, welches diese Dienstleistung in der Region anbietet. Hier kommt der rontaler.ch ins Spiel. Denn jeder Artikel und jede Publireportage im Print, wird auch auf rontaler.ch publiziert. Die Webseite und der jeweilige Text sind auf Google abgestimmt. Der Artikel wird nach wenigen Minuten indexiert und ist so im Archiv von Google. Bei entprechender Sucheingabe erscheinen nun Texte aus dem rontaler in den Google-Resultaten. So profitieren Firmen auch langfristig von ursprünglich im Print publizierten Inhalten.

Durch die Digitalisierung verändert sich nicht nur das Verhalten, sondern auch die Kommunikation mit den Kunden. Auch hier gilt: Wer mit einem Experten spricht, profitiert von dessen Wissen und findet bessere Lösungen für sein Problem.