Curling: Team Zug Freiberger – Erfolgreich dank Unterstützung aus dem Rontal

ro06_32_Team_Freiberger_ZugAm vergangenen Weekend durfte das Team Freiberger des Curling Clubs Zug die letzte und entscheidende Meisterschaftsrunde in Wetzikon antreten. Die Motivation sowie die Vorfreude waren riesig. Es wurde entschieden, welche Teams an der Schweizermeisterschaft vom 16. bis 23. Februar in Gstaad dabei sind.

 

pd. Das erste Spiel am Freitagnachmittag war ein Krimi und spannend bis zum letzten Stein. Dank grosser Unterstützung durch die mitgereisten Fans, aber auch mit viel Kampfgeist und Siegeswillen konnten die Zuger das erste Spiel im Zusatzend zu ihren Gunsten entscheiden. Diese Partie gab Aufwind für die Samstagmorgen-Runde gegen Adelboden. In diesem Spiel konnten die vielen Chancen in den ersten Ends nicht in Punkte verwandelt werden. Das letzte Spiel gegen Aarau verlief voll und ganz nach den Wünschen der Zuger. Eine 5:0-Führung war aufgrund der defensiven und souveränen Spielweise nicht mehr aufzuholen. Mit einem Handshake gab sich der Gegner nach acht Ends geschlagen. Es war geschafft. Dank einem Sieg im letzten Spiel sind die Zuger in Gstaad dabei, wenn es heisst: Die besten Teams der Schweiz kämpfen um den Schweizermeistertitel.

 

Die Übernachtungsmöglichkeiten in Gstaad sowie das verfügbare Budget sind bei den Zugern beschränkt. Nur Dank der grosszügigen Unterstützung von der Emilio Stecher AG, Root, und der Schmid Bau AG, Ebikon, sind diese Spitzenleistungen möglich.