Mit breiter Erfahrung zu Kontinuität und Verlässlichkeit

BUCHRAIN – Standaktion der FDP Buchrain-Perlen

Stephan Betschen hat sich als Kandidat für die Ersatzwahlen Ressort Soziales vom 10. Juni zur Verfügung gestellt. Seine Erfahrungen und Visionen konnte er anlässlich einer Standaktion im Einkaufszentrum Tschann einer breiten Bevölkerungsschicht vorstellen.

pd. «Wann wird das Alterszentrum in Buchrain erweitert?». Eine häufig gestellte Frage. Aufgrund seiner Tätigkeit in der Kommission Vorprojekt Alterszentrum Tschann konnte Stephan Betschen kompetent und aus erster Hand Fragen rund um dieses Thema beantworten. Ein Alterszentrum muss Anforderungen bezüglich Dienstleistungen und Pflege flexibel erfüllen können, die Kosten aber nicht aus den Augen verlieren. Hier muss nach dem Projektabbruch ein neuer Ansatz gefunden werden. «Wie können sie die gewünschte Kontinuität in das Ressort Soziales einbringen?». Aufgrund seiner politischen und beruflichen Erfahrung kann Betschen das strategische Amt des Vorstehers des Ressorts bestens ausfüllen: Ausarbeiten und Umsetzen der Gemeinde- und Ressortstrategie, optimale personelle Besetzung der Ressortfunktionen, Führungskompetenz in komplexen Vorhaben und Verhandlungsgeschick sind Voraussetzungen dafür. Zudem ist er ein Teamplayer, der mehrheitsfähige Lösungen erarbeiten und vorwärtsbringen kann. «Wie kann die ganzheitliche Kinderbetreuung in Zukunft aussehen?». Um ein attraktiver Ort für alle Lebensphasen zu sein, müssen auch die Bedürfnisse von Familien mit erwerbstätigen Eltern erfüllt werden. Hier besteht nach Ansicht von Stephan Betschen Nachholbedarf. Die aktuelle Situation muss überdenkt und bei Bedarf nachgebessert werden.

Zu schnell war die Standaktion zu Ende. Am Samstag, 2. Juni von 8 bis 11 Uhr besteht eine weitere Möglichkeit, mit Stephan Betschen ins Gespräch zu kommen.